Sneem & Co.Kerry

Sie finden uns wenige hundert Meter ausserhalb von Sneem an der Strasse nach Waterville; auf dem Kerry Way von Caherdaniel kommend auf der rechten Seite des befestigten Weges.
GPS
51.838296 (N 51° 50.29777)
-9.913259 (W 9° 54.79553)


Entfernungen:

  • Shops, Restaurants: 5 Min.Fussweg
  • Kenmare: 30 Min.
  • Killarney: 45 Min.
  • Kerry Airport: 1 Std.
  • Cork Airport: 2 Std.
  • Dublin: ~5 Std.

Interessante Websites:

Sneem

About Sneem...

Coomassig View B&B befindet sich wenige hundert Meter von der Ortschaft Sneem entfernt an der N70 Richtung Waterville. Die Lage ermöglicht eine schöne Aussicht auf die umliegenden Berge. Der Wanderweg Kerry Way führt direkt am Haus vorbei.
Sneem
Das hübsche Städtchen Sneem befindet sich an der Bucht von Kenmare und wird weithin nicht nur als einer der saubersten und attraktivsten Orte Irlands bezeichnet, sondern gewann auch schon den irlandweiten Wettbewerb des Irischen Tourismusverbandes, die "National Tidy Town's Competition".
Sneem Rosengarten
Im Städtchen gibt es eine alte attraktive Steinbrücke, bunt bemalte Hausfronten, viele Grünanlagen und Parks - unter anderem einen Park mit Skulpturen -, den botanischen Garten "garden of the senses" mit Naturpfad am Fluss und Familienpicknickplatz, und mehrere naturbelassene Wälder in der Umgebung.

Sneem ist beliebtes Etappenziel sowohl für Autotouristen auf dem Ring of Kerry als auch für Wanderer auf dem Kerry Way. Aber der Ort bietet noch zahlreiche andere Möglichkeiten für Aktivitäten (Mehr auf der nächsten Seite...)

Der Ort bietet u.a. Einkaufsläden, Kunstgalerien, Kunsthandwerk, Pubs, Schnellimbisse, Restaurants, Cafés und Taxi Service.


Grössere Karte - hier

Nach oben